mobile Navigation Icon

gemeinsam.Brücken.bauen » Lernstände einschätzen » Lernprozesse reflektieren

Lernprozesse reflektieren

Materialien zur Einschätzung des individuellen Lernstandes

Nach der Wiederaufnahme des Wechsel- bzw. Präsenzunterrichts stand während der Phase des Ankommens in den Schulen die Erhebung der individuellen Lern- und Leistungsstände der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Die dafür hier bereitgestellten allgemeinen bzw. fachspezifischen Einschätzungsbögen können aber selbstverständlich auch weiterhin zur individuellen Erhebung des Lern- und Leistungsstandes von Schülerinnen und Schülern sowie in zusätzlichen Förderstunden eingesetzt werden.

Allgemeine Einschätzungsbögen

Selbsteinschätzungs- und Beobachtungsbögen Fachunterricht

Schulartspezifische Beobachtungsbögen

Fortbildungsoffensive

Eine ausführliche Darstellung zum Thema "Feedback" finden Sie in der flächen­deckenden Fortbildungs­offensive im Themenbereich Mediendidaktik:

zur Fortbildungsoffensive